Erstmals dabei: Kreis Rastatt

Die Gemeinde Bühlertal im Kreis Rastatt hat es in sich. Hier scheint bei den Bestandsstraßen ein regelrechter Investitionsstau zu bestehen. Wie aus der Homepage der Gemeinde zum Thema “Straßenerschließungsbeiträge in Bühlertal” hervorgeht, gelten dort offenbar weitaus die meisten Straßen noch nicht als erstmalig endgültig hergestellt. Hierzu habe die Firma Allevo aus Obersulm festgestellt, dass nur für die bereits abgerechneten Straßen bzw. Straßenabschnitte zukünftig keine Erschließungsbeiträge mehr auf die Anlieger zukommen können. Diese abgerechneten Straßen sind über die Internetseite https://www.buehlertal.de auf einer Übersichtskarte abrufbar.
Im Umkehrschluss haben wir nun 83 Bestandsstraßen in unser Straßenverzeichnis aufgenommen, für welche die Anwohner noch damit rechnen müssen, mit späten Erschließungsbeiträgen konfrontiert zu werden.

Bühlertal

© Initiative zur Abwehr von Erschließungsbeiträgen für Bestandsstraßen BW